Dienstag

Cold ice coffee Recipe



Heute ein neues Rezept von mir, um sich den Sommer genießbar zu machen..

"Da war dieses Bourbon Vanille Eis, an denen ich im Lidl nicht vorbei kam. Und ich dachte mir sofort, mit denen muss ich etwas machen."

Tja so stand ich dann vor der Eistruhe und überlegte, was ich schönes mit Vanille kreieren kann. Nur das Eis ist mir dann doch zu langweilig. Das Eis von Gelatelli kann ich euch nur ans Herz legen. Für einen guten Preis bekommt man hier super Eis. Gibt es auch in einer kleineren Größe.
Passend für die heißen Tage habe ich heute für euch einen kalten Eiskaffee. Wer Mittags schlapp ist, kommt mit dem kleinen Energieschub schnell wieder auf Trapp. Aber auch Abends auf einer Party ist dieses Dessertgetränk mit einem Schuss Whiskey oder Likör perfekt (Nicht unter 18).




Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Kugeln Gelatelli Bourbon Vanille Eis
  • 2 kleinen Espresso
  • Je 1 Schuss Milch
  • Zucker/Süßstoff wer es braucht
  • Kakao zum Bestäuben
  • ggf. 2TL Whiskey oder Schokoladen/Vanillelikör


Zubereitung:

  1.  Den Kaffee in zwei Serviergläser füllen 
  2.  Einen Schuss Milch und Zucker hinzu geben, verrühren
  3.  Anschließend jeweils eine Kugel Vanilleeis in die Gläser löffeln und mit Kakaopulver bestäuben.


(Wer Whiskey beifügt, sollte diesen vorher in einem kleinem Kochtopf mit Zucker vermischen)


Ich hoffe es schmeckt euch!

* Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen