Donnerstag

Fitnesssnack - Proteinbar Fitnessguru


Protein Bar - ein so beliebter Fitnesssnack!
Momentan sind ja diese Proteinriegel total im Trend. Ich will gar nicht wissen wie viel die Unternehmen damit verdienen, weil viele sich dem Trend einfach nur anschließen. Generell halte ich von Proteinriegel eigentlich nichts, bis ich die von Fitnessguru getestet habe.
Ich lebe nicht super streng nach dem Healthy-Prinzip und bin auch stolz drauf. Ich esse jeden Tag etwas Süßes und Abends verzichte ich auch nicht auf Fruchtzucker oder Kohlenhydrate. Der Sport kommt bei mir momentan leider zu kurz, weil ich noch kein eigenes Auto habe und ich viel mit der Schule zu tun habe. Allerdings schadet es mir zur Zeit  auch nicht, da ich versuche etwas zuzunehmen. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, befinde ich mich momentan leider nicht im perfekten Zustand. Ich versuche mein Gewicht aber zu erhöhen.
Die Proteinriegel von Fitnessguru habe ich schon eine lange Zeit zuhause und lange genug getestet. Probiert habe ich sie in den Geschmackrichtungen: chocolate crisp, coconut, gingerbread, banana chocolate und apple pie. Für nur 1,90€ könnt ihr sie hier ergattern.
Insgesamt habe ich drei Favoriten, die ihr unten nachlesen könnt.
 

Fakten:

Der One Whey® Riegel ist bekannt für seinen gesunden Nährstoffgehalt. Die speziell zubereitete Zusammensetzung von drei verschiedenen, hochqualitativen Proteinen, umhüllt mit schwarzer Schokolade, ist perfekt für jeden Sportler, der seine tägliche Proteinzufuhr und seinen Muskelaufbau verbessern möchte. Der One Whey® Proteinriegel ist ein leckerer Snack vor oder nach dem Training und versorgt dich außerdem mit wichtigen Aminosäuren. Er hat eine hohe Bioverfügbarkeit, einen niedrigen Laktosegehalt und ist frei an Gluten. Außerdem enthält er sowohl essentielle Aminosäuren (EAA) als auch verzweigtkettige Aminosäuren(BCAA), was ihn zu einer hervorragenden Proteinquelle macht.
 
+ 17 g hochqualitatives Protein
+ Molkenproteinisolate, Milchprotein, Eieralbumin
+ Dunkle Schokolade (58%)
+ Glutenfrei
 
 

Mein Fazit:

Diese Riegel sind zwar Alternativen zu anderen Schokoriegel, gesund ist er jedoch trotzdem nicht. Ich mag einige sehr gerne, andere weniger. Klar kann man sie essen aber ich bevorzuge doch eher Whey Protein und bleib bei meiner Schokolade da auch Sie einen hohen Kalorienanteil, Kohlehydratewert und Zuckeranteil haben.

 Meine Meinung zu den einzelnen Produkten:


1. chocolate crisp
 
Diese Sorte gehört zu meinen Favoriten.
Warum? - Weil die Konsistenz Top ist und er geschmacklich einfach der Hammer ist. Schokolade, Krispi, Caramel und Peanut, was will man mehr?




 2. Apple Pie

Auch diese Sorte hat es zu den Favoriten geschafft.
Warum? - Weil er süß ist und gleichzeitig den Geschmack des sauren Apfels zeigt. Außerdem schmeckt er leicht nach Zimt, Lebkuchen, Weihnachten und etwas pfeffrig (schmeckt man so gut wie gar nicht). Die Konsistenz war hier etwas härter.



3. Gingerbread

Leider ist dieser Riegel für mich ein NO-GO!
Warum? - Einige lieben ihn wahrscheinlich, ich nicht. Er riecht nach Zimt, Lebkuchen und Pfeffer. Als ich ihn dann probiert habe schmeckte er sehr scharf, dass mag ich gar nicht. Ich habe drei kleine Bissen zum probieren genommen. Danach war allerdings Schluss, ich finde ihn eklig.


4. Banana chocolate

Der Riegel war auch ganz gut.
- Er hat einfach nach Schokolade, Banane und Caramel geschmeckt.
Da ich nicht so auf Banane stehe, kommt er nicht unter meinen Favoriten.

5. Coconut

Dieser Riegel ist der letzte und gehört auch definitiv zu meinen Favoriten!
- Er schmeckt nach Bounty und die Konsistenz ist top!
YUM

Kommentare:

  1. Ohh die sehen lecker aus, ich esse solche Riegel eigentlich gar nicht, aber toller Bericht da bekommt man richtig Hunger.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ein super toller Post. Ich finde die Fitnessguru Produkte zum großen Teil wirklich toll, aber wie du schon sagst sind natürlich nicht alle so gesund wie sie scheinen. Die Riegel habe ich selbst noch nicht ausprobiert, ich bevorzuge das Protein-Pulver um mir daraus leckere Pancakes oder Smoothies zu machen. Es gibt auch einige Rezepte auf meinem Blog, falls du mal vorbei schauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    http://measlychocolate.blogspot.de

    Würde mich freuen wenn du bei meinem Dubai-Haul mal vorbei schauen würdest ☺
    https://www.youtube.com/watch?v=f82n9eMYX-E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Pulver ist und bleibt das Beste :-)!

      Löschen
  3. Oh die klingen sehr interessant! Und müssen unbedingt mal ausprobiert werden :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Die würde ich auch super gerne mal testen!
    Sehen ja schon ziemlich lecker aus. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post. Werde ich mal ausprobieren.
    Schau mal bei mir vorbei. Ich freue mich. :-)

    http://www.jukafashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schon als ich die Überschrift mit dem Bild gesehen habe, musste ich sofort an Fruechte snacks von fitness guru und deine schlanke figur denken
    Hab selber paar produkte Getestet und bin postive überrascht.
    Sehen zwar unappetitlich aus aber schmecken tun se :)

    Liebe Grüße :)

    http://xblvckgurux.blogspot.de/

    AntwortenLöschen