Donnerstag

Essen an heißen Sommertagen


 

Heiße Sommertage ? - kein schweres Essen!

 
Ich bin sicher nicht die Einzige, die in der Hitze Mittags nicht so viel durch den Magen bekommt.
Trotz alledem muss man ja was Essen. Ich habe das in den letzten Tagen so gemacht, dass ich morgens schön viel gebruncht habe und Mittags dann nur eine Kleinigkeit gegessen habe. Oder einen leichten Salat bzw Süßes und Abends dann schön viel. Um ein paar Inspirationen zu bekommen, habe ich euch einige Salate unten fotografiert. Was bei mir nie fehlen darf ist Parmesankäse und meistens Hähnchenbrust.
 
Wie sieht euer perfekter Salat aus?
Als Grundlage dienen verschiedene Blattsalate mit Gurke und Tomate.
Oder mögt ihr auch noch lieber Karotten, Radieschen, Zucchini, Zwiebeln und Champignons dazu?
Fleisch darf unter den nicht-Vegetariern ja auch nicht fehlen.
Probiert es doch mal mit meinem geliebten Hähnchen , Rind, Thunfisch, Lachs oder Scampi.
Einige mögen auch noch Ei, Kartoffeln, Oliven und Bohnen im Salat. Ich esse auch gerne Nüsse, Fetakäse, Mais und Mozzarella.
 
Allerdings darf es auch gerne Mal eine leckere Pizza oder Nudeln sein.


Kommentare:

  1. Caesar Salad geht immer - mein absouter Favorit!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich bin auch eine Person die im Sommer einfach nix schweres runter bekommt.
    Deswegen finde ich deine Salat-Ideen echt super und werde auch mal damit anfangen mir mittags eher Salate zu machen.
    Oh und super Outfit ;)

    Caroll-Ann
    http://dvlightful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner Post, das Essen sieht wirklich lecker aus :)
    Salat geht an solch heißen Tagen immer :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr lecker aus, ich würde meinen Salat genau so essen. Die Farbe deiner Tasche ist ja mal supiiii.
    Liebe Grüße,

    Amira von www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sehen wirklich sehr hübsch aus. Ich finde auch die Farbe deiner Longchamp sehr hübsch.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  6. Baby Spinat-Salat mit Eiern, Zwiebeln, Bacon und Parmesan <3 (bin kein Vegetarier...)
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Favorit ist eindeutig der Caesar-Salad. Besonders im Alex ist er super lecker, wenn Du das kennst :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber toll aus. Ich mag es auch lieber etwas kaltes bei diesen Temperaturen zu essen und Salat ist da wirklich eines meiner Leibspeisen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. Wenn es so heißt ist mag ich es auch lieber leicht. Ein Cesar Salad ist da genau richtig.
    Liebst, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen