Mittwoch

Selfmade Popcorn


Bergfest -
Der zweite Tag an der Uni ist rum. Glücklicherweise fällt morgen alles aus und ich kann den Tag etwas ruiger angehen lassen. Die ersten Wochen sind ja immer total chaotisch und orientierungslos, was sich aber mit der Zeit legt.
Wie Ihr aus Snapchat und meiner Instastory entnehmen konntet, stehe ich zur Zeit total auf Popcorn. Allerdings nur selbst gemacht. Das aus dem Kino verabscheue ich seit ich denken kann.
Außerdem kann man es viel schneller und gesund selber machen.
 

 Mein Rezept:

 (kleine Portion, Süße Variante) :

- 50g Maiskörner
- etwa 1 1/2 EL Wasser
- etwas Kokosöl, geschmolzen
- Zucker, Xucker, Rohrzucker, Agavendicksaft
- eventuell Flavdrops
 
Zubereitung:

Ich bereite mein Popcorn in der Microwelle zu, nicht im Kochtopf. Verwenden tu ich dafür den Ultra-Pro von Tupperware.

1. Xucker mit Flavdrops, Öl und Wasser mischen. Wenn ihr Agavendicksaft verwendet kann ich mir vorstellen das ihr weniger Wasser benötigt, weil sonst eure Körner nicht aufpoppen. Ich benutze weiße Schokoladenflavdrops, welche ihr hier bestellen könnt.
 (Mit "elysee10" bekommt ihr Rabatt auf den gesamten Einkauf im Muskelmachershop.)
 
2. Popcorn mit der Zuckermischung mischen und in den Ultra geben. Achtet darauf, dass keine Maiskörner übereinander liegen sondern verteilt alles schön auf dem Boden.
 
3. Nun stellt ihr die Mikrowelle auf 5 Minuten und lasst es Poppen.
 
4. FENSTER AUF UND KÜCHENTÜR ZU ! Mit den Flavdrops riecht das ganze Haus und eure Eltern werden sich bei euch bedanken...
 
Markiert mich doch, wenn ihr es nach macht.


Eure Jule


1 Kommentar:

  1. Wie cool! Den Post muss ich mir zum Ausprobieren unbedingt gleich mal abspeichern. So selbstgemacht ist das sicherlich um weiten leckerer, als dieses Popcorn aus dem Supermarkt :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen