Freitag

Gesunder Quinoa Salat

 
 
 
Es ist soweit - ich habe meine erste Vorabiklausur geschrieben und befinde mich mitten drin. Morgen geht es dann aber erstmal einen Geburtstag von zwei Freundinnen feiern, worauf ich mich sehr freue! Auch beim kochen kann ich endlich mal abschalten. Deshalb habe ich heute ein weiteres gesundes Rezept für euch. Ich habe das erste Mal Quinoa probiert und der von Reishunger ist so unglaublich lecker. Kann ich nur empfehlen! Falls ihr nicht so auf Quinoa steht, findet ihr dort auch viele andere reisähnliche Sorten. Ein anderes Rezept findet ihr hier.
 
Was du brauchst (für 4 Personen):
  • Quinoa
  • 1 Dosen Kidneybohnen
  • 1 große rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Tomaten, Paprika, Gurke 
  • Salz, Pfeffer, Chiliflocken 
  • etwas Olivenöl
Zubereitung:

 Das Quinoa kochen und abkühlen lassen.
Alles klein schneiden, entkernen und zum Quinoa geben.
 Am Schluss SEHR gut würzen und etwas Olivenöl untermischen.

Guten Appetit :-)







Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super lecker aus. Ich liebe solche Salate und habe dieses Jahr das erste mal Quinoa-Salat probiert und fand es auf Anhieb super lecker. Mal eine ganz andere Variante zu den üblichen Salaten :) Hoffe du hast es dir schmecken lassen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Quinoa noch nie probiert, aber das sieht echt sehr lecker aus :)

    Liebst, Lotta
    www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker, ich möchte Quinoa auch unbedingt mal ausprobieren, habe mich bis jetzt noch nie so richtig dran getraut.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mich auch nie! Mut zur Tat, du wirst es sicher nicht bereuen. Der ist so lecker :-)

      Löschen
  4. Oooh sieht das lecker aus, ein richtiger Sommer Salat. Muss auch unbedingt an meiner gesunden Ernährung arbeiten :D
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
  5. Sieht lecker aus! Hab Quinoa leider noch nie probiert...trau mich nie, haha! :$
    LG Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. wow sieht das lecker aus
    das muss ich selber proberen
    ein traum <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Great post. Love it. I follow you , could you follow back, dear. Keep in touch. Kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen