Samstag

Rezept: Hefestreuseltaler

 
 
Next week -  starten die Abiklausuren. Deshalb hört ihr von mir in letzter Zeit leider wenig. Trotzdem habe ich Ostern genossen und verschiedenes gebacken. Heute gibt es ein Rezept für die "süßen" Hefeküchlein. Ich habe sie schon zwei Mal gebacken, dass erste Mal allerdings mit Himbeeren anstatt Heidelbeeren. Meine Familie liebt sie !
Außerdem habe ich noch einen gesunden, proteinreichen Käsekuchen gebacken. Der sah allerdings nicht ganz so schön aus, deshalb geh ich da jetzt auch nicht weiter drauf ein :-)

Was du brauchst (etwa 16 Stück) : 

Hefeteig:
  • 500g Mehl 
  • 1 Würfel Hefe
  • 60g Zucker oder Zuckerersatz (sollte wenn ähnliche Konsistenz haben)
  • 80g zerlassene Margarine (mit Butter wird das ganze natürlich noch schöner)
  • 1 Ei
  • 200ml Milch
  • 1 Tl Salz
  • Fruchtaufstrich/Marmelade/Gelee/...
  • Früchte

 Streusel:
  • 80-100g Butter
  • 80g Zucker
  • Vanilleextrakt /Vanillemark
  • 150g Mehl




 Viel Spaß beim backen ♥


Kommentare:

  1. Klingt lecker :-)

    Liebst

    Anita

    http://theapplepig.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja lecker aus, die Bilder sind auch total klasse geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Lecker sehen deine Hefeküchlein aus. Schade, das ich so eine "Niete" in Sachen backen bin. Sonst würde ich sofort in mein Auto springen und dein tolles Rezept nachbacken. Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  4. wow die sehen super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie lecker! Das sieht ja so gut aus! Jetzt hab ich Hunger! :)
    Das wäre doch jetzt super zum Führstück :D

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich sehr, sehr lecker aus..und scheint auch nicht so schwer zum Nachmachen zu sein. Vielen Dank für's Teilen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! :)
    Liebe Grüße,
    Iza vom Reiseblog http://unsettled-destination.de/

    AntwortenLöschen
  7. sehen niedlich aus ! :>
    viel erfolg bei deinen abiklausuren !
    liebe grüße josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sehen wirklich lecker aus - perfekt auch zu Kaffee außerhalb von Ostern! :)

    Liebe Grüße,
    Seija // hey there, Daisy

    AntwortenLöschen