Freitag

GRANOLAMÜSLI MIT MAULBEEREN VON THE RAW CHOCOLATE COMPANY

Heute folgt ein kleines Rezept, mit einem super leckerem Knuspermüsli.
Für euch habe ich die ganz simple Variante gewählt, ihr könnt sie also noch mit anderen Gewürzen wie z.B Kakao verfeinern. Das besondere heute? Ich habe ein Superfood untergemischt.

Superfoods sind natürliche Spitzennahrung - das Beste was die Natur uns zu bieten hat. Chiasamen, Buchweizen und Maulbeeren unterstützen nicht nur das Immunsystem, sondern helfen auch gegen Stress, Alterung und liefern jede menge Energie.


Damit das ganze etwas fruchtiger wird habe ich zum Schluss noch Maulbeeren untergemischt. Ich kann euch die Website nur empfehlen! Die Früchte kommen in einem Luftdichten Behälter und sind noch super glänzend und knackig "matschig". (Link ist in der Zutatenliste)


ZUTATEN:
  • 3 Tassen Haferflocken
  • ½ Tasse Nüsse, am Besten gehackt (ich habe nur Paranüsse verwendet)
  • 3 EL Leinsamen, geschrotet 
  • 3 EL Chiasamen
  • 3 EL Buchweizen
  • Agavendicksaft zum Süßen
  • Zimt, Salz, Vanilleschotenmark
  • 1 Tasse Maulbeeren, getrocknet (meine sind von The raw chocolate company)

ANLEITUNG:

  1. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. In einer Schüssel alle trockenen Zutaten gut mischen.
  3. Agavendicksaft hinzu und nochmals gut vermengen.
  4. Die Masse gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und für 30 Minuten im Ofen backen.
  5. Nun das Granola mit einem Löffel wenden und vermischen, damit es gleichmäßig knackig wird.
  6. Das Müsli für weitere 25 Minuten backen.
  7. Nach dem Backen abkühlen lassen, die Maulbeeren untermischen und das Müsli in einen luftdichten Behälter füllen.




Lasst es euch schmecken!




Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus und mit dem Herz richtig süß
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolles Rezept und tolle Bilder :)
    Da bekommt man richtig Hunger.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie cool! Sieht sehr lecker aus. Da hätte die auch voll Lust jetzt drauf :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen