Dienstag

VANILLEKIPFERL ála Juleélysée





 

Vanillekipferl {mit Mandeln ála Juleélysée}

 
 
Tolle Vanillekipferl mit Mandeln. 
Ergibt: ca. 1 Backblech
 
 
Zutaten
  • 100g Mandeln, gemahlene
  • 200g Mehl
  • 150g Butter / Margarine
  • 60g Zucker (ich mag es noch süßer)
  • Mark einer Vanilleschote
  • Puderzucker zum wälzen (bei mir: ca 40g)
 
Zubereitung
  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Ofen auf 175° C vorheizen.
  2. Alle Zutaten miteinander verkneten und eine ca 4cm dicke Rolle (Durchmesser) formen
  3. Kipferl formen und etwa 13 min. backen
  4. Die noch warmen Kipferl im Puderzucker wälzen
  5. VERNASCHEN!
 

Kommentare:

  1. Oh wie lecker, ich liebe Vanillekipferl!

    AntwortenLöschen
  2. mhh, ich mag Vanileekipferl so gerne. Glücklicherweise muss ich sie nicht selbst backen, sondern bekomme immer welche von meiner Mama :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiebe Vanillekipferl. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Ahh das Rezept was wir immer verwenden ist fast das gleiche! Ich liebe Vanillekipferl, perfekt zur momentanen Weihnachtszeit, fehlt nur mehr der Schnee:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen